Die EDV Firma PC-Land Computer GmbH wurde im März 1990 gegründet. Der Geschäftssitz in Emmendingen, in der Fritz-Boehle-Straße 21 liegt etwas abseits vom Zentrum Emmendingens, bietet aber den Kunden viele Parkplätze direkt vor der Tür.

Wie der Name schon sagt, beschäftigte sich das Unternehmen vor allem in den ersten Jahren mit dem Verkauf und der Wartung bzw. Reparatur von nahezu jedem PC-System.
Dem PC-Land-Team ist es von Anfang an wichtig gewesen, keine PC's von der Stange zu verkaufen, sondern vielmehr jedem Kunden seinen "Individual-PC" anzubieten. Flexibilität und Individualität bildeten einen wichtigen Meilenstein für den Erfolg des Unternehmens. Die fachmännische Beratung und die telefonische Betreuung, vor allem auch nach dem Kauf, finden bis heute für PC-Land Kunden kostenlos statt! Von Servicenummern, die zusätzliche Gebühren kosten, nimmt unser Unternehmen bis heute Abstand. Die Umsetzung von Kundenwünschen bei zu realisierenden EDV-Projekten führte das Unternehmen auch in die der EDV nahen Bereiche Mobilkommunikation, ISDN-Lösungen, Telefax und Kopierer.

Es wurde von der Unternehmensleitung früh erkannt, daß zu nahezu jeder PC-Lösung die Kommunikation mit anderen Medien gehört, sei es über ein firmeninternes Netz oder über moderne ISDN-Lösungen über das Telefonnetz zu weit entfernt stehenden EDV-Systemen. Die Erweiterung des Leistungsspektrums der Firma PC-Land führte zur dauerhaften Ausweitung des Geschäftsfeldes. Der Ausbau des Geschäftskundenbereiches führte auch zur Erweiterung der Serviceleistungen wie zum Beispiel das Angebot an Wartungsverträgen, die dem Kunden schnelle Reaktionszeiten und ein Optimum an Service bieten. Weitere Stärken des Unternehmens sind der Service über Fernwartung und die Betreuung verschiedenster Programmumgebungen.
mit Ihrer Hard- oder
Software wählen
Sie einfach die
Wir verkaufen nach Ihren
Wünschen maßgefertigte
PC-Systeme
der Firma Lynx